Die schönste E-Mail-App für Mac

Ich bin ein Möchtegern-Minimalist. Ich bin ein Fan & Fürsprecher für minimalistisches Design und ich liebe neue Apps und Dienste, die minimalistische Ästhetik mit großartigen Funktionen kombinieren. In diesem kurzen Beitrag möchte ich über eine neue Mac-App sprechen, die ich gerade entdeckt habe.

Worum geht’s

Diese App heißt Tempo und ist ein E-Mail-Client für Mac, der derzeit nur Gmail unterstützt. Aber für viele Leute ist das genau das, was sie brauchen.
Eines muss ich allerdings vorweg sagen: Tempo ist nicht kostenlos. Es gab eine kostenlose Beta. Aber nun gibt es nur die kostenpflichtige Vollversion des Dienstes mit einem leider hohen Preis von 10 €/Monat. Aber hört erstmal zu…

Was kann Tempo

Diese E-Mail-App Tempo ist ohne Zweifel die am meisten minimalistisch gestaltete E-Mail-App, die ich je gesehen habe. Sie könnte tatsächlich die minimalistischste App insgesamt sein, die ich je benutzt habe. Und für einen Dienst, bei dem Lesen und Schreiben ohne viele (oder irgendwelche) Ablenkungen im Mittelpunkt, ist das genau das Richtige. Auf das Wichtige konzentrieren: deine E-Mails.

Es ist einfach so gut. Dieses einfache Design, das verschwindet, wenn du liest oder schreibst.

Mit dieser Einfachheit kommen auch eine Vielzahl cooler Funktionen. Eines der mehr beworbenen Tempo-Features ist die Batch-Funktion. Für diejenigen, die ihre E-Mails zu bestimmten Tageszeiten in einem Rutsch erhalten möchten, um sie zu beantworten. Du wirst in einem Rutsch über die neuen E-Mails benachrichtigt. Und erledigst sie. Klingt einfach. Nun, vielleicht nicht, wenn du zu den Menschen gehörst, die in einer Stunde Tausende von E-Mails erhalten. Aber für den Rest von uns könnte es so einfach sein.

Es gibt auch eine To-do-Funktion. Jeder E-Mail-Client sollte die haben. Du kannst dich mit einem Klick von Spam und Newslettern abmelden und den Rest der E-Mails archivieren, wenn sie fertig sind. Genau wie das Design ist der Funktionsumfang schlicht, minimal, aber meiner Meinung nach genau das Richtige für die meisten Menschen.

Interessiert?

Schau dir Tempo für Mac und Gmail an. Und sag mir, wie dir die App gefällt. Sie wurde in Dänemark entworfen (was das perfekte Minimaldesign erklären könnte) und in Berlin entwickelt, was ich als einstiger Einwohner der Hauptstadt sehr schätze.

Für mich wäre Tempo die perfekte Mail Mac-App… wenn ich nur Gmail verwenden würde. Aber hoffentlich wird Tempo bald für andere Dienste (wie iCloud) verfügbar sein. Android- und iOS-Apps sind bereits in Arbeit.

Bild: yourtempo.co

Schreibe einen Kommentar